.

Schiedsrichter

Du bist teamfähig?
Du kannst cool bleiben?
Du kannst Konflikte lösen?
Du weißt, wo es lang geht?


Dann mach jetzt mit und werde Schiedsrichter!


In unserem Landesverband gibt es über 6.000 aktive Schiedsrichter/-innen, die sich der schönen,
aber nicht immer leichten Aufgabe verschrieben haben, die Fußballspiele in Westfalen in Überein-
stimmung mit den Fußballregeln zu leiten. Und alle sind gerne Schiedsrichter, ob sie nun in der
Kreisliga C pfeifen, in der Regionalliga oder gar in der Bundesliga. Der Weg von Anfänger bis zum
erfahrenen Schiedsrichter ist weit. Aber er lohnt sich. Die Schiedsrichtertätigkeit ist persönlichkeits-
bildend, eröffnet Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die man sonst vielleicht nicht gemacht
hätte, und nicht zuletzt ermöglicht sie die Teilnahme an Wettbewerbsspielen auch noch in einem
Alter, in dem die Spieler längst ihre aktive Karriere aufgeben mussten.